Zum Hauptinhalt springen

Wir waren dabei ...

.. bei der Leberkäs Ralley !!

Los ging´s am Freitagnachmittag, den 22.04. mit unseren Pferden Teja und Scapa. Bei sehr reitfreundlichen angenehmen Temperaturen ritten wir die 11,5 km in drei Stunden und erreichten unser Ziel, die Westernstadt Pullman City, Das absolute Highlight dort war es, durch die Mainstreet zu reiten. Für Teja und Scapa war erst einmal Feierabend angesagt. Sie bezogen die tollen gemieteten Boxen, wo sie bestens versorgt wurden.


Wir beide genossen erst einmal ein Abendessen beim Mexicaner. In die Music Hall lockte es uns anschließend und dort beschlossen wir auch den Abend bei ein paar Getränken und  "Line Dance".


Der "Pullman City CLUB e.V" veranstaltete am nächsten Tag den Orientierungsritt 2022, 13 km lang, mit dem Motto " Leberkäs -Rallye". 120 Teilnehmer machten mit, wobei es nicht um Zeit ging, sondern um Spaß am Reiten, wie der Veranstalter betonte.

Wir ritten gleich in der Früh mit den Startnummern 1 und 2 los.  Wie schon der Titel der Ralley verriet, war das Thema die "Eberhofer-Krimis". Unter anderem musste man einen Kreisverkehr auf "Eberhofer-Art" reiten: Vorwärts ein- und rückwärts wieder ausparken. Auch Filmzitate wurden abgefragt. Der Weg bestand leider aus sehr viel Teerstraße, ein tolles Waldstück war jedoch auch dabei. Als Brotzeit gab es, wer errät es?? Natürlich eine Leberkäs-Semmel!

Nachmittags hatten unsere Pferde noch einmal etwas Pause vor dem Rückritt. Auf dem Heimweg durften sie sich in einem Bach abkühlen und so schafften wir ganz entspannt noch einmal die Strecke von 11,5 km. 

Sehr schön war es!

Text/Fotos: Susanne
Fotos: Judith