Zum Hauptinhalt springen

Tauwetter

.. war nun zum Ende Januar. Leider schmolz die weiße Pracht innerhalb kürzester Zeit dahin. Ein unliebsames Ergebnis dabei ist der Mist, der nun zutage tritt. Man glaubt es kaum, wieviel trotz zweimal täglichem Misten sich unter den Schneemassen versteckte bzw. so festgefroren war, dass er nicht mit „normalem“ Gerät weggebracht werden konnte.

Aber das ist am Glockenhof überhaupt kein Problem, denn Stallbetreiber Hannes hat dafür die nötigen Fahrzeuge! Es kamen der Teleskoper und ein Bagger zum Einsatz.

Die Isländergruppe kannte das Prozedere noch nicht und flüchtete sich in sicheren Abstand, im Gegensatz zu den anderen Herden, die völlig ungerührt das Geschehen mehr oder weniger beobachteten.

„Karla Kolumna“ (alias Andrea) war eifrig dabei die Aktion in der Herde mit Handykamera festzuhalten, in der ihre Stute steht. Vielen Dank für deine Fotos!