Zum Hauptinhalt springen

Willkommen, Ljónni I

Eine Isländerstute namens "Ljónslöpp" (Übersetzung: Löwenbein, Frauenmantel. Was es bedeutet: Frauenmantel blüht gelblich, der Name eignet sich also für Isabellen.) kam heute, am 18.04.21 in die Allergikerherde.
Sie kam, sah und siegte ....

Erst einmal sah sie sich in aller Ruhe in den Räumlichkeiten um, dann schloss sie sofort Freundschaft mit Boss Nr.1 Teja, der sie vor anderen Herdenmitgliedern bzw. angrenzenden Nachbarn in Schutz nahm. Bei den beiden mit dabei waren zudem Boss Nr.2 Rökkvi und Fanta, die bislang sehr wichtig für Teja war und nun eine "Nebenbuhlerin" bekommen hatte. 
Letztlich vergingen die ersten Stunden mit ein bisschen Quietschen, Rennen und Steigen wie gewünscht sehr unspektakulär über die Bühne. Die zusätzlich eingerichteten Futtermöglichkeiten und der viele Platz halfen wieder sehr. Neugierig schaute mal Laurent von der großen Herde über die Mauer ...