Zum Hauptinhalt springen

Kunterbuntes Winterwetter ..

Tauwetter - Eisregen - heftige Minusgrade  - ab und zu mal Sonnenschein - Sturm

Alles war sozusagen dabei! 

Besonders wichtig war, dass kein Pferd sich nach dem Eisregen verletzen konnte. Es war faszinierend zu beobachten, wie vorsichtig und ich möchte sagen, schlau sie sich bewegten und so ist zu unserer aller Erleichterung keinem etwas passiert! Karin H. meinte: "Wir sind schon 11 Jahre im Stall, jedes Jahr war mal Eisregen, war nie ein Problem!"

 

Durch den vielen und nassen Schnee im Dezember, kombiniert mit Sturm gab es etliche umgestürzte Bäume. Einige stürzten auf die Koppel, andere auf den Stallreitweg durch den Wald. Chef Hannes rückte mit "schwerem" Gerät an, unterstützt von Rafal und Jo.

Die Pferde der Allergikergruppe fanden es immer wieder interessant, bei dem "Treiben" zuzuschauen!

Einen vorgezogenen "Frühjahresputz" gab es bei den Allergikern. Es immer wieder erstaunlich, wie gelassen sie bleiben, wenn der Bagger zugange ist! 

  •  Hier geht es zu Teil 2 der Impressionen vom Januar!
  • Danke an Anja, Birgit, Ines, Jenny, Jessi, Thomas und Yvonne für Bilderspenden!