Zum Hauptinhalt springen

Sommer .....

.... mit heißen Tagen, aber auch diversen Regengüssen. Die Mücken und Fliegen vermehrten sich rasant und plagten die Pferde. So war bei besonders empfindlichen "Maskenball" angesagt.

Die Heuernte fiel mit 200 Ballen in sehr guter Qualität sehr zufriedenstellend aus, somit ist der größte Teil eingefahren. Bei 8ha fiel die Ernte bislang "ins Wasser" und wird sobald das Wetter "mitspielt" erledigt.

Dumper Nr.3 kam an, ein sehr geschätzter "Mitarbeiter" beim Abmisten. Die Pferde genießen die Möglichkeit, rund um die Uhr auf die Koppel gehen zu können und auch die kühlen, großzügigen  Liegehallen.

Nachdem die Situation rund um Corona momentan entspannter ist, konnte etwas verspätet, aber immerhin, ein Sonnwendfeuer in kleinerem Rahmen stattfinden. Musikalisch umrahmt von Liedermacher Lukas Reiner. Sehr, sehr stimmungsvoll war das!

Das Brennholz für das Feuer war oberhalb des Steingartens beim Reitplatz gelagert gewesen. Nun wurde hier Platz für eine kleine Umgestaltung geschaffen, was für Stallbetreiber Hannes und seinen Bagger eine Kleinigkeit war. Ganz fertig ist der Bereich noch nicht, so sollen im Herbst im oberen Bereich Obstbäume gepflanzt werden.

Danke an Andrea und Hannes für einen Teil der Fotos!